GLASFOTO - Ihr liebstes Foto in Glas

Ihr liebstes Foto in Glas, genau das bietet Glasfoto.com 
(www.glasfoto.com) ein außergewöhnlicher Shop, den ich euch jetzt vorstellen möchte.


Als ich mein ausgesuchtes Glasfoto in den Händen hielt, war ich sprachlos - mich macht selten was sprachlos - aber dieses Bild hat es geschafft. Atemberaubend! 

Aber bevor ich euch mein Bild zeige, möchte ich euch etwas über die Entstehung des Glasfotos zeigen:

Wie kommt das Foto ins Glas?
Starten Sie das Video und sehen Sie, wie Glas im Inneren graviert wird:



1. Schema des Laservorgangs: 
Quelle: www.glasfoto.com

Der Laserstrahl wird durch zwei bewegliche Spiegel abgelenkt und mit dem Objektiv (optische Linse), an der vorbestimmten Stelle, im Glas fokussiert. Dort wird die
Kristallstruktur des Glases punktförmig zerstört.


Nacheinander wird nun Schicht um Schicht das Motiv in das Glas gelasert. Das können sowohl Abbildungen in 3D oder auch das digitale Lieblingsfoto in 2D sein.




2. Woher "weiß" der Laser, wo er den Punkt setzen muss?

Quelle: www.glasfoto.com
Quelle: www.glasfoto.com
Mit einer speziellen Software wird zunächst eine Punktewolke errechnet. Dabei gilt die Faustregel: an den hellsten Stellen des Ausgangsbildes werden die Punkte am dichtesten nebeneinander gesetzt, tiefschwarze Bereiche erhalten ganz wenige
Punkte.










Durch einige Millionen Punkte entsteht das Glasfoto
Quelle: www.glasfoto.com
Wir haben uns für ein Glasfoto in 2D - beleuchtet in Hochformat entschieden. 

Du kannst jedes Glasfoto mit einer Handgeschriebenen Widmung versehen.

Schreibe deine Widmung mit einen schwarzen Filzstift auf ein weißes Papier - einscannen und mitschicken! 


Du kannst auch dein Lieblingsfoto als Herzanhänger mit Silberkette, Romatik Set, Herz, Uhr, Schlüsselanhänger, Stifthalter oder Teelichthalter, machen lassen.

Wenn du etwas ganz besonderes suchst kannst du ein dreidimensionales (3D) Glasfoto anfertigen lassen. Siehe selbst <Klick>

Fazit zum Onlineshop:
übersichtlich - man findet sich leicht zurecht
Verpackung: schöne und edle Verpackung - sehr gut
Abwicklung: sehr freundlicher Kontakt
Preis / Leistungsverhältnis: Für so etwas einzigartiges, gibt man gerne mehr Geld aus - man hat ja dann schließlich was sehr Extravagantes in der Hand! 

Fazit zum Produkt:


Wie schon erwähnt ich war verzaubert, sprachlos wie ich mein Bild das erste mal sah. Es ist wirklich wunderschön und ein absolut schönes Geschenk - egal für welchen Anlass. 


Ich kann dieses Glasfoto mit bestem Gewissen weiterempfehlen.


Hier geht es zur Homepage <Klick>


Ich bedanke mich beim Team Glasfoto. com für dieses atemberaubende Bild! Ich möchte es um nichts mehr auf dieser Welt hergeben! Danke 


Meine Bewertung:

2 Kommentare: